Kameradschaftstour nach Holland

Kameradschaftstour nach Holland

Was gibt es besseres als der Hitze in der Stadt zu entfliehen und ans Wasser zu fahren? Eigentlich nicht viel. Die Kameradschaftstour des Löschzugs Altstadt war also genau die richtige Wahl für das vergangene Wochenende.

Am Freitag beluden 20 Kameradinnen und Kameraden drei Feuerwehrfahrzeuge mit Zelten, Bänken, Tischen, Kühltruhen, Feldbetten, Taschen, Essen, Getränken, einem Grill, Bollerwagen und noch viel mehr Material und guter Laune und machten sich auf in Richtung Holland. Trotz fehlender Klimaanlagen in allen drei Fahrzeugen erreichten wir Aerdt kurz hinter der Grenze gut gelaunt.

Zwei Kameraden kümmerten sich ums Essen, während alle anderen die Zelte und Feldbetten aufbauten und unseren Campingplatz für die nächsten zwei Tage einrichteten. Anschließend machten wir auf den Weg zum nahegelegenen See um dort den Abend zu verbringen. Das Wasser war angenehm kühl und sauber und der Strand war abgelegen, sodass wir den aufgehenden Blutmond ungestört beobachten konnten.

Nach einer wegen der Hitze kurzen Nacht begrüßte uns am Samstagmorgen ein kräftiger Regenschauer. Wir beschlossen das Beste daraus zu machen, warteten den Schauer ab und fuhren zu einem öffentlichen Strand in der Nähe. Einen ersten Schauer saßen wir aus, den zweiten nahmen wir als Gelegenheit zurück zum Campingplatz zu fahren, dort zu entspannen und das dazugehörige Hallenbad zu nutzen.

Nach dem Abendessen machten sich einige wieder auf den Weg an den See, um dort den Abend zu verbringen. Wir nutzten das letzte Licht des Tages zum Schwimmen und für gute Unterhaltungen. Die nächtliche Kälte zwang uns jedoch bald zur Rückkehr zum Campingplatz.

Am Sonntag bauten wir nach dem Frühstück die Zelte wieder ab, verstauten alles auf den Fahrzeugen und machten uns auf den Heimweg.

Alle Teilnehmer meldeten dem Organisationsteam zurück, dass die Kameradschaftstour ein Erfolg war und Spaß gemacht hat, auch wenn 16 Teilnehmer 389 Mückenstiche und einen Wespenstich zu beklagen hatten.

Zur Bildergalerie