Einsatzreiches Schützenfestwochenende

Traditionell gehört die Begleitung der Schützenfestumzüge in unserem Ausrückbereich zu den zusätzlichen Aufgaben des Löschzugs Altstadt. Am vergangenen Wochenende unterstützten wir den Schützenverein Altstadt bei ihren Umzügen mit vielen Kameradinnen und Kameraden. In enger Zusammenarbeit mit der Polizei sperrten wir größere und kleinere Straßen ab und sicherten so den Festzug rund um und durch die Altstadt bis zum Festzelt im Lippetal. Trotz einer einsatzreichen Nacht bzw. einem einsatzreichen Morgen trat der Löschzug am Sonntag wieder mit vereinten Kräften zur Unterstützung des Umzuges an.

Durch die jahrelange Freundschaft zum Schützenverein Altstadt ist es für uns immer wieder eine Ehre, die Festumzüge begleiten zu dürfen. Der Löschzug Altstadt gratuliert dem neuen Schützenkönig der Altstadt, Aaron Bowie, und wünscht ihm eine schöne Amtszeit. Wir freuen uns, den Schützenverein auch in 2 Jahren wieder unterstützen zu dürfen.