“Biete Frieden” Aktion war ein voller Erfolg

Am Sonntag, den 22.04.2018, besuchten 27 Seniorinnen und Senioren mit ihren Betreuerinnen das Gerätehaus im Lippetal, um bei Kaffee und Kuchen einen schönen Nachmittag miteinander zu verbringen. Der Anlass war die Aktion „Biete Frieden“ im Rahmen des diesjährigen Deutschen Katholikentages in Münster, organisiert von der Jugendseelsorgekonferenz (Youseko) des Dekanats Dorsten in Kooperation mit der Dorstener Zeitung.

Die Besucher wurden größtenteils in den Seniorenzentren der Stadt abgeholt und anschließend in der Fahrzeughalle des Löschzugs begrüßt. Dort hatten sie die Möglichkeit, sich die Löschfahrzeuge in Ruhe anzusehen und Fragen zu stellen. Sie zeigten großes Interesse an den Aufgaben der Feuerwehr, der persönlichen Ausrüstung der Feuerwehrleute und den Gerätschaften auf den Fahrzeugen. Im Anschluss konnten sie es sich bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen im Gemeinschaftsraum des Gerätehauses gut gehen lassen. Ein besonderes Highlight für die Gäste war ein Feuerwehreinsatz am Nachmittag, sodass sie einmal hautnah miterleben konnten, wie die Feuerwehrleute am Gerätehaus ankommen und zum Einsatz ausrücken.

Die Besucher haben den Nachmittag sehr genossen und sich herzlich beim Löschzug bedankt.