Begleitung des Schützenumzugs in der Feldmark

Begleitung des Schützenumzugs in der Feldmark

Neben Bergen, Retten und Löschen gehört auch Schützen zum Auftrag der Feuerwehr. Dieser Aufgabe kamen wir am vergangenen Wochenende im Rahmen des Feldmärker Schützenfestes nach.

In enger Zusammenarbeit mit der Polizei sicherten wir die Umzüge am Freitag, Samstag und Sonntag gegen den fließenden Verkehr ab. Bei beinahe tropischen Temperaturen begleiteten wir die Schützen bei ihrem Marsch durch unsere Stadt. Dies war insofern eine besondere Ehre für uns, da einige unserer Kameradinnen und Kameraden als Schützen oder Teil der Musikkapelle mitmarschierten.

Insgesamt war es gelungenes Schützenfestwochenende. Der Löschzug gratuliert dem neuen König der Feldmark, Tobias Nordmann, und seiner Königin Ramona Nitsch. Wir freuen uns auf ein tolles Schützenfest 2020.

Zur Bildergalerie