5. Platz beim Kübelspritzencup

Auch in diesem Jahr war der Löschzug Altstadt beim Kübelspritzencup mit zahlreichen Kameraden und Kameradinnen vertreten. Ausgerichtet wurde das Turnier vom Sieger des vergangenen Jahres, dem Löschzug Hervest Dorf. Insgesamt waren acht Löschzüge aus Dorsten vertreten, mit denen wir uns in neun sehr unterschiedlichen Disziplinen maßen.

Wir haben aus mehreren B-Schläuchen eine große Rolle gedreht, wir haben mit einer Ballkanone für Kinder Dosenwerfen – extreme gespielt, haben als Gefahrgut deklarierte Kameraden in Mülltonnen über die Straße gezogen und ein Strategiespiel gemeistert. Wir haben unsere Kameraden, auf einer Bierbank stehend, immer wieder neu sortiert, mit einem Spreizer einen Eier-Hürdenlauf gemeistert, Wasser mit Hilfe von einzelnen Rohren und Kameradenbäuchen von einem Fass ins andere befördert, Kisten gestapelt und Äpfel gefischt. Dabei kamen weder der sportliche Ehrgeiz, noch der Spaß zu kurz.

Am Ende reichten unsere Mühen für den 5. Platz. Der diesjährige Sieger ist der Löschzug Rhade. Wir gratulieren unseren Kameraden und freuen uns auf den Cup nächstes Jahr in Rhade.