Zuwachs im Fuhrpark – HLF 20

Zuwachs im Fuhrpark – HLF 20

Am Donnerstag war es endlich soweit – das nagelneue Löschgruppenfahrzeug wurde in Empfang genommen. 4 Kameraden waren zwei Tage zuvor nach Ulm aufgebrochen, um sich die technische Einweisung in das Fahrzeug zu holen und das „Neue“ zu überführen.

So oft kommt es nicht vor, dass wir ein solches Schmuckstück übernehmen und so fanden sich zahlreiche Löschzugmitglieder am Donnerstagnachmittag im Lippetal ein, um einen gebührenden Empfang zu bereiten. Recht schnell danach begann das erste „Unboxing“…

Bis das neue Fahrzeug die ersten Einsätze fährt, dauert es aber noch etwas. Intensive Ausbildung und sicheres Führen des Fahrzeuges dürften noch einige Wochen in Anspruch nehmen.

Soviel sei schon mal verraten: Eine offizielle Einweihung wird es im nächsten Jahr natürlich auch noch geben. Näheres dazu später!

zur Galerie