Marathoneinsatz beim Schützenfest

Bein Schützenfestwochenende vom 25. – 27. August zeigten die Altstädter wieder vollen Einsatz. Es ist langjährige Tradition, dass wir den Schützenverein insbesondere bei der Begleitung der Festumzüge unterstützen. Auch ist das dann fast ständig besetzte Feuerwehrgerätehaus Anlaufstelle für den technischen und persönlichen Support  der Schützen. Besonders bei den  weiblichen Helferinnen – Partnerinnen unterstützen diesen Helfereinsatz  –  kam Freude auf, als die Bandmitglieder des Top Acts „Brings“ am Freitag kurz im Gerätehaus einkehrten.

In enger Abstimmung und unter Leitung  mit der Polizei begleiten wir die diversen Festumzüge der Schützen und Musikkapellen und sichern diese gegen den fließenden Verkehr ab.

Bei einem medizinischen Notfall leiteten wir Sofortmaßnahmen ein und versorgten den Patient bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

Wir gratulieren dem neuen Schützenpaar Oliver Jahnich und Jessica Trox und freuen uns jetzt schon auf ein tolles Schützenfestwochenende 2019.

Zur Galerie