Der Nikolaus kommt mit der Feuerwehr

Am Mittwoch, den 05.12.2018, ist es wieder soweit: Der traditionelle Nikolaus-Umzug des Löschzugs Altstadt beginnt. Der Nikolaus legt gegen 18 Uhr mit seinem Schiff an der südlichen Kanalpromenade, Höhe Kanalbrücke, auf der Seite des Lippetals an und wird dort von hoffentlich vielen Kindern mit Laternen begrüßt. Anschließend führt der Umzug quer durch die Stadt zur Agathakirche. Dort hält der Nikolaus seine Ansprache und im Anschluss werden in der Kirche kostenlos Stutenkerle an die teilnehmenden Kinder verteilt.

Damit es auch 2018 wieder strahlende Kinderaugen geben kann, hat sich das Spardosenteam des Löschzuges schwer ins Zeug gelegt und in den Geschäften der Dorstener Altstadt wieder die von der KiTa Marler Straße mit viel Liebe gebastelten Spardosen zugunsten des  Nikolauszuges verteilt. Gerne würde das Spardosenteam die Spardosen nach dem Nikolauszug gut gefüllt wieder einsammeln und hofft diesbezüglich auf großzügige Unterstützung der Dorstener Bürgerinnen und Bürger.

Die Reservistenkameradschaft und die DIA unterstützen den Umzug ebenfalls finanziell, die Jugendfeuerwehr hilft bei der Begleitung und dem Verteilen der Stutenkerle.
Der Löschzug Altstadt lädt herzlich zur Teilnahme ein.